Sie blicken mit Zuversicht in die Zukunft: Birte Schramm, Vorsitzende der FW Nittenau, Florian Doll, Michael Prasch, Roland Gebhard und Bürgermeister Benjamin Boml. Foto: Karl Heinz Stich

23.04.2023
Neue Fraktionsspitze

Dieser Wechsel erfolgte im Rahmen der von den Freien Wählern bereits unmittelbar nach der Kommunalwahl beschlossenen Ämterrotation. Das teilen die Freien Wähler Nittenau in einer Presseinfo mit. Michael Prasch ist langjähriges Stadtratsmitglied und seit 2010 Vorstandsmitglied der Freien Wähler Nittenau. Beruflich ist er Abteilungsleiter bei der Sparkasse im Landkreis Schwandorf und in der Freizeit ehrenamtlich in mehreren Vereinen tätig.

Florian Doll übernimmt das Amt des stellvertretenden Fraktionssprechers, nachdem er sich in den vergangenen Jahren durch fundierte Redebeiträge und Impulse für dieses Amt empfohlen hatte. Florian Doll, seit 2020 Stadtrat, ist selbstständiger Bio-Landwirt.